Bei uns gibt es die Festpreisgarantie!

Hochmotivierte Auszubildende in das neue Ausbildungsjahr gestartet

Am 1. August sind bei uns zwei hochmotivierte Auszubildende in das neue Ausbildungsjahr gestartet. Einer erlernt bei uns den Beruf des Tischlers und eine macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Wir wünschen den beiden einen guten Start und eine spannende Ausbildung!

Die Berufsanfänger starten in drei sehr vielfältige Jahre mit theoretischen und praktischen Anteilen. Die Theorie umfasst den Besuch der Berufsschule und die Wissensvermittlung von den erfahrenen Gesellen zu Themen wie Holzkunde oder Maschinenbedienung.

Praktisch werden die Azubis die verschiedenen Bereiche unserer Tischlerei durchlaufen. Sie lernen so jeden Bereich des Betriebes kennen. Im Arbeitsalltag können sie ihr theoretisches Wissen, das in der Berufsschule erworben haben, gleich praktisch anwenden.

In eigener Sache:
Auch in 2023 werden wir Tischler ausbilden!
Wer Interesse an einer Ausbildung hat, kann seine Bewerbung für 2023 mit Lebenslauf und aktuellen Zeugnissen ab Oktober 2022 an uns senden. Es erfolgt aber auch noch ein separater Bewerbungsaufruf.