Bei uns gibt es die Festpreisgarantie!

Tischlerei Budries erfindet die Solarenergie

Das Zukunfsthema ,,Alternative Energien''

… zugegeben, ganz so innovativ ist unsere Tischlerei zwar noch nicht – aber wir beschäftigen uns in der Tat intensiv mit dem Zukunftsthema „Alternative Energien“.

Unsere Natur bietet in großer Vielfalt die Grundlagen und Rohstoffe, die wir zum Leben brauchen. Die Verantwortung für den verantwortungsvollen Umgang mit diesen Materialien liegt aber bei jedem Einzelnen von uns…

… und genau das nehmen wir uns zu Herzen. Tag für Tag – ganz im Sinne unserer Kunden.

Was uns bei Budries antreibt: Wir lieben Holz. Wir sind echte Holzwürmer. Und ein starkes Team! Wir können Türen. Wir bauen Möbel. Wir machen es Ihnen wohnlich und schön!

Aber: Wir lieben auch unsere Umwelt – und die Region! Vor wenigen Wochen erst haben wir eine große Photovoltaikanlage auf dem Dach unseres Firmengebäudes in Betrieb genommen. Allein durch die Produktion unseres eigenen umweltschonenden Stroms sparen wir in unserer Tischlerei jährlich mehr als 17 Tonnen CO2 ein – und geben diese Ersparnis in Form von fairen Preisen weiter.

Natürlich schöpft eine Photovoltaik-Anlage allein aber noch nicht alle Möglichkeiten der Energieeinsparung aus! Deshalb haben wir zusätzlich ein umweltfreundliches Elektrofahrzeug für unseren Fuhrpark angeschafft. Dieses Auto wird ausschließlich über unsere Solarzellen geladen.

E-Mobilität – viele reden derzeit darüber – wir tun es einfach.
Wir fahren zu 100 % elektrisch und emissionsfrei zu unseren Kunden. Darauf sind wir stolz!

Ach ja: und es gibt noch eine weitere – fast unbezahlbare – Ressource, auf die wir besonders stolz sind: unseren eigenen Tischler-Nachwuchs!

Für meine Mannschaft und mich ist klar: Wir müssen ein professionelles und junges Team sein, wenn wir unsere Zukunft selbst gestalten wollen. Deshalb hat die Tischlerei Budries die Zahl an Ausbildungsplätzen verdoppelt. Azubis, Qualifizierung – das ist die Währung der Zukunft. Sowohl im Tischlerei-Handwerk – als auch bei den Bürokaufleuten. Wir geben dem Nachwuchs eine Chance. Auch das ist für uns ein Ausdruck gelebter Nachhaltigkeit.

Alles Gute wünscht Ihnen die Tischlerei Ihres Vertrauens – aus Salzgitter!

Unter folgendem Link können Sie diesen Beitrag als pdf Datei runterladen.
(Download Artikel Photovoltaik)